BLAUES KREUZ KINDER- UND JUGENDWERK

Hier gehts zum Film der Jungschi Reigoldswil.

Nächste Events
4. - 06.02.2022
OLA Schnupperkurs

Kurs für zukünftige Hilfsleiterinnen und Hilfsleiter und alle, die mal Leiterluft schnuppern wollen. -> Flyer.
Den Kurs führen wir gemeinsam mit der faju un den Kirchgemeinden Sissach und Gelterkinden durch.

5. - 12.03.2022
OLA J+S Leiterkurs Lagersport/Trekking

Der J+S Leiterkurs LS/T führen wir im Verband von AF+ durch. Details fundest du im Flyer. Beachte auch die erweiterten Teilnahmebedingungen, erforderlichen Vorkenntnisse.

18. - 23.04.2022
OLA Grundkurs

Kurs für Leitende in Ortsgruppen und Lager. -> Flyer
Den Kurs führen wir gemeinsam mit der faju (Fachstelle für Jugendarbeit der ERK BL) durch.
 

Ehrenamtliche Mitarbeit

Unsere über hundert ehrenanmtlichen MitarbeiterInnen sind der Kern unserer Arbeit. Dank allen freiwilligen Helfenden werden unsere vielseitigen Angebote überhaupt ermöglicht. Ob als 13-Jähriger als Hilfsleiter in einer Gruppe oder hinter der Blue Cocktail Bar, oder als erwachsene roundabout Leiterin beim Tanzen - etwas miteinander unternehmen und für andere da sein macht Spass.

Hast Du Spass an erfrischenden Drinks und am Kontakt mit anderen, dann könnte ein Blue Cocktail Bar Einsatz genau das Richtige für Dich sein (männlich oder weiblich 12-99 Jahre). Melde Dich dazu bei Sonja Niederhauser.

Hast Du Spass an Action im Wald und daran gemeinsame Zeit mit anderen zu verbringen, dann könnte das Mithelfen in einer Ortsgruppe oder in einem Ferienlager genau das Richtige für Dich sein (männlich oder weiblich 12-99 Jahre). Melde Dich dazu bei Christian Bodmer.

Ist Tanzen Deine Leidenschaft und möchtest Du das auch weitergeben, dann könnte das Mitleiten in einer roundabout Gruppe für Dich genau das Richtige sein. (weilblich 18-40 Jahre). Melde Dich dazu bei Isabelle Ceylan. Aktuell suchen wir Leiterinnen für Gelterkinden, Riehen und weitere Gruppen im Unterbaselbiet. 

Benevol Baselland bietet mit eine Plattform, wo unsere Möglichkeiten von ehrenamtlicher Mitarbeit, aber auch viele andere Projekte für Freiwillige, aufgeschaltet sind. Schau mal vorbei! 

Spenden

Ein grosser Teil unserer Arbeit wird durch private Spender finanziert. Spenden auch Sie für nachaltige Prävention und Gesundheitsförderung bei Kindern und Jugendlichen in unserer Region. Herzlichen Dank.

Unser Spendenkonto:
Postkonto: 40-321257-9
IBAN: CH42 0900 0000 4032 1257 9

Blaues Kreuz Kinder- und Jugendwerk, 4410 Liestal
Spenden an das Blaue Kreuz Kinder- und Jugendwerk sind bei den Steuern abzugsberechtigt.

Blaues Kreuz Kinder- und Jugendwerk
Gasstrasse 25, 4410 Liestal - Telefon: 061 922 03 43 - E-Mail - IBAN CH42 0900 0000 4032 1257 9