BLAUES KREUZ KINDER- UND JUGENDWERK

neues Los-ä'mol 3/2018 online

Nächste Events
7. - 13.10.2018
Teenscamp

Gemeinsam mit anderen Teens aus der Region werden wir  vieles Erleben: Outdoor-Abenteuer, Spiele, Ausflüge in die Umgebung und ans Meer, Gemeinschaft und vieles mehr erwarten dich in der ersten Herbstferienwoche!

Alter: Jahrgänge 2001 - 2005

AUSGEBUCHT!

19.10.2018
Spieleabend
10.11.2018
Dankesbrunch

Ein Geniesser-Brunch für euch zum Dank.

07.12.2018
Chlausehöck

Nachtwanderung und Fondue beim Chlaus im Wald.

11. - 13.01.2019
OLA Schnupperkurs

Kurs für zukünftige Hilfsleiterinnen und Hilfsleiter und alle, die mal Leiterluft schnuppern wollen.

Hier geht's zum Flyer.

Ehrenamtliche Mitarbeit

Unsere über hundert ehrenanmtlichen MitarbeiterInnen sind der Kern unserer Arbeit. Dank allen freiwilligen Helfenden werden unsere vielseitigen Angebote überhaupt ermöglicht. Ob als 13-Jähriger als Hilfsleiter in einer Gruppe oder hinter der Blue Cocktail Bar, oder als erwachsene roundabout Leiterin beim Tanzen - etwas miteinander unternehmen und für andere da sein macht Spass.

Hast Du Spass an erfrischenden Drinks und am Kontakt mit anderen, dann könnte ein Blue Cocktail Bar Einsatz genau das Richtige für Dich sein (männlich oder weiblich 12-99 Jahre). Melde Dich dazu bei Simon Müller.

Hast Du Spass an Action im Wald und daran gemeinsame Zeit mit anderen zu verbringen, dann könnte das Mithelfen in einer Ortsgruppe oder in einem Ferienlager genau das Richtige für Dich sein (männlich oder weiblich 12-99 Jahre). Melde Dich dazu bei Barbara Hostettler.

Ist Tanzen Deine Leidenschaft und möchtest Du das auch weitergeben, dann könnte das Mitleiten in einer roundabout Gruppe für Dich genau das Richtige sein. (weilblich 18-40 Jahre). Melde Dich dazu bei Esther Schnidrig.

Benevol Baselland bietet mit kuul statt fuul eine Plattform, wo unsere Möglichkeiten von ehrenamtlicher Mitarbeit, aber auch viele andere Projekte für Freiwillige, aufgeschaltet sind. Schau mal vorbei! 

Spenden

Ein grosser Teil unserer Arbeit wird durch private Spender finanziert. Spenden auch Sie für nachaltige Prävention und Gesundheitsförderung bei Kindern und Jugendlichen in unserer Region. Herzlichen Dank.

Unser Spendenkonto: 40-321257-9
Blaues Kreuz Kinder- und Jugendwerk, 4410 Liestal
Spenden an das Blaue Kreuz Kinder- und Jugendwerk sind bei den Steuern abzugsberechtigt.

Blaues Kreuz Kinder- und Jugendwerk
Feierabendstrasse 80, 4051 Basel
Gasstrasse 25, 4410 Liestal - Telefon: 061 922 03 43 - E-Mail