00olakursebanner05
00olakursebanner02
00olakursebanner07
00olakursebanner08
00olakursebanner06
00olakursebanner01

Kurse für Leitende in der Jugendarbeit

Leitest du eine Sonntagsschule, Jungschar oder gehst du in ein Lager mit? Möchtest du Pioniertechnik lernen und wissen wie man einen Nachmittag mit Kindern plant? Wie man in brenzligen Situationen reagieren kann oder was man besonders beachten muss, wenn man mit Kindern und Jugendlichen arbeitet? Das und viel mehr lernst du in unseren Kursen für Leitende.

Die Kurse sind aufeinander aufbauend, können aber auch einzeln besucht werden. Sie sind besonders ausgerichtet auf Leitende von unseren Ortsgruppen. Die vermittelten Inhalte sind aber für viele verschiedene Gruppen und Anwendungsbereiche hilfreich. Das Ziel der Kurse ist nicht nur dir Wissen zu vermitteln, sondern auch deine Persönlichkeit zu stärken! Wir freuen uns auf dich.

 

Einsteigerkurse für Leitende

 

Christian Bodmer

Christian Bodmer
Fachmitarbeiter Ortsgruppen und Ferienlager
061 922 03 43
christian.bodmer@blueworld.ch

Blaues Kreuz Kinder- und Jugendwerk

Fachstelle Prävention und Gesundheitsförderung
Gasstrasse 25 | 4410 Liestal
061 922 03 43 | mail@blueworld.ch