01bannerjugendschutz
03bannerjugendschutz
02bannerjugendschutz

Gesucht: Testkäufer:innen für Alkohol- und Tabaktestkäufe

Du bist:

  • zwischen 14 und 17 Jahren alt
  • ehrlich und zuverlässig
  • verantwortungsbewusst und verfügst über eine gute Beobachtungsgabe

Wir bieten dir:

  • Einblicke in die Jugendschutz-Arbeit
  • eine gute Einführung
  • Begleitung durch eine erwachsene Person während des Einsatzes
  • ein persönliches Dankeschön
  • Verpflegung und Bezahlung der Reisespesen

Bei Interesse melde dich bei uns, wir freuen uns auf deinen Anruf oder deine Mail. (jugendschutz@blueworld.ch | 061 922 43 03)

Gut zu wissen:

Mit Testkäufen wollen wir erreichen, dass sich die getesteten Betriebe an die gesetzlichen Jugendschutzbestimmungen halten. Wichtig zu wissen ist, dass der Kauf von Alkohol und Tabak durch Jugendliche nicht verboten ist! Aber die Abgabe, Weitergabe und der Verkauf an Jugendliche ist nicht erlaubt.

Weitere wichtige Infos findest du hier:

Einverständniserklärung deiner Eltern

Deine Eltern müssen damit einverstanden sein, dass du Testkäufer:in bist. Es ist daher wichtig, dass deine Eltern die Einverständniserklärung unterschreiben und an uns zurücksenden. Gerne stehen wir auch für ein Gespräch mit deinen Eltern zur Verfügung.

Blaues Kreuz Kinder- und Jugendwerk

Fachstelle Prävention und Gesundheitsförderung
Gasstrasse 25 | 4410 Liestal
061 922 03 43 | mail@blueworld.ch